"Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an." Buddha

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN. LEBE DEINEN TRAUM

• Mein Weg zur Hochzeitsfotografie •

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nie vor Hochzeitsfotografin zu werden. Rückblickend hat sich die Fotografie und auch mein kleines Business ganz langsam in mein Leben geschlichen. Nun möchte ich es nicht mehr missen.

 

Alles fing im Sommer 2018 mit einer kleinen Anzeige in einer lokalen Zeitung an: Fotograf für Neugeborene gesucht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehr als 10 Jahre durchgehend fotografiert und bereits viele liebe und positive Worte über meine Bilder gehört. Zudem war ich als frisch gebackene Mama gerade interessiert an der Neugeborenenfotografie. Wieso also nicht auch für andere Eltern schöne Erinnerungen der ersten Tage mit ihrem Baby festhalten? Kurzerhand und ziemlich blauäugig habe ich mich auf die Anzeige beworben. Bereits eine Woche später war es soweit: Ich durfte meinen ersten kleinen Studiogast begrüßen. Um mich in dem Bereich Neugeborenenfotografie noch weiter zu qualifizieren habe ich zahlreiche Bücher gelesen und einen Workshop bei Katja Herz gebucht. In diesem Workshop steckte mein gesamter Gewinn aus 6 Monaten harter Arbeit. Doch es hat sich gelohnt. Kurz darauf kamen die ersten Familien auf mich zu, die mich fragten, ob ich nicht auch ihre Taufe oder Familienfeier fotografisch begleiten möchte. Da auch die ersten Anfragen für Paarshootings langsam eintrudelten, buchte ich wenige Monate später einen weiteren Workshop. Auch hier steckte ich wieder meinen ganzen Gewinn aus mehreren Monaten hinein. Diesmal ging es für zwei Tage in die Berge, wo das geballte Wissen von Frau Herz und Carola Michaela auf mich warteten. Mit viel Input, tollen Bildern und neuen Kontakten ging es zurück. Und ich musste feststellen: Jeder Workshop hat mich und mein Business ungemein vorangebracht. Mittlerweile buche ich in regelmäßigen Abständen Einzelcoachings oder wie für 2021 eine 6 monatige Businessbegleitung.

 

Neben persönlichen Coaching und Weiterbildungen habe ich aber auch zahlreiche Onlineangebote genutzt. Besonders die Workshops von Julia & Gil habe ich mir viele Abende angesehen. Durch ihre Videos habe ich verstanden, wie ich natürliche, ungezwungene Momente bei einem Paarshooting wie von selbst herbei führen kann. Die Kurse sind super aufgebaut, informativ und haben meine Sichtweise der Paarfotografie verändert. Da mir diese Workshops zu Beginn meines Businesses sehr geholfen haben, möchte ich sie jedem ans Herz legen der noch am Anfang mit seinem Herzensbusinesses steht und sich gerne weiterbilden möchte.

HIER GEHT ES DIREKT ZU MEINEN LIEBLINGS-WORKSHOPS VON JULIA & GIL:

Business Workshop für Fotografen von Julia & Gil

Mach deine Leidenschaft zum Beruf

(Partnerlink Digistore24)

Natürliche paarfotografie von Julia & Gil

Authentische & zwanglose Paarbilder

(Partnerlink Digistore24)

Online Seminar - Live Shoots von Julia & Gil

Schau über die Schulter & lerne von den Profis

(Partnerlink Digistore24)